University of cologne - Business School

Management-Planspiel

Innovation & Change Management II


Im moderierten Business-Simulations-Workshop am Ende des General Mangement Programms werden Sie in die Situation versetzt, ihr zuvor erlerntes
Wissen in der simulierten Praxis anzuwenden. Hierbei übernehmen die Kursteilnehmer*innen in Teams eigenverantwortlich die operative Steuerung und Ergebnisverantwortung für ein Unternehmen. Dabei fallen ihnen im Laufe der Simulation unterschiedliche Rollen und Verantwortungsbereiche zu, was Verständnis für einander schafft und die Kommunikation auf allen Ebenen steigert.

 

Inhalt

Organisations-und Prozessveränderungen müssen gemeinsam umgesetzt werden, dabei werden Soft Skills und Führungsverantwortung trainiert. Wie auch in der Realität wird während des Spielverlaufs (willentlich) nicht alles glatt laufen, so dass die Teilnehmer*innen gefordert werden, Entscheidungen in Stresssituationen zu treffen und somit Konfliktmanagement zu betreiben. Die Teilnehmer*innen erfahren unmittelbar, dass effizient organisierte Betriebsabläufe den Umsatz und Gewinn steigern und ihr Handeln nicht nur an wirtschaftlichen Ergebnissen, sondern vor allem auch an Kundenzufriedenheit auszurichten ist.

Lernziele

  • Wenden Sie zuvor theoretisch erlernte Inhalte in der simulierten Praxis an.
  • Alle Teilnehmer*innen werden aktiv eingebunden und zu offener, teamübergreifender Kommunikation und Teamspirit animiert.
  • Durch gemeinsam umgesetzte Organisations- und Prozessveränderungen werden soziale Kompetenzen und Führungsverantwortung trainiert.
  • Schnelle Entscheidungen in Stresssituationen stellen die Konfliktfähigkeit der Teilnehmer*innen auf die Probe.

Laden Sie die General Management Broschüre kostenlos herunter

download

Key Facts

Dauer

Termin

Termin folgt bald!

Ort

Ort

Universität zu Köln

General Management

Modul im Rahmen von

General Management Zertifikatsprogramm

Ihre Ansprechpartnerinnen

Marketing und Admissions Manager

Janna Pressentin

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 6614

janna.pressentin@uni-koeln.de

Kontaktieren Sie uns

Marketing and Admissions Manager

Juliana Milla

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 76337

juliana.milla@uni-koeln.de

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.