University of cologne - Business School

General Management for Young Professionals


Bitte beachten Sie! Regelung zur Corona-Situation – das Programm und alle Seminare sind als Präsenzveranstaltung geplant. Sollte die aktuelle Lage weiter anhalten, werden unsere Seminare als Online-Veranstaltungen durchgeführt.

Das Programm General Management gibt Führungskräften von Morgen einen umfassenden Einblick in elementare Prozesse und Vorgänge innerhalb eines Unternehmens. Dabei decken die Programmmodule die zentralen Kernfächer der Betriebswirtschaftslehre ab. Durch anwendungsorientierte und praxisnahe Vorlesungsinhalte werden die Teilnehmer*innen dazu angeleitet, strategisch-konzeptionell zu denken und die gelernten Inhalte direkt in ihr Unternehmen einzubringen. Das Programm ist besonders für Unternehmensgründer*innen geeignet, die ihre Geschäftsidee umsetzen und ihr Unternehmen auf fundiertem Wissen aufbauen.

 

Inhalt

In den Themenbereichen Leadership, Essentials of Management sowie Innovation & Change erhalten Sie Strategien, die zu einer wertorientierten Unternehmensführung beitragen. Die Dozenten zeigen Möglichkeiten auf, wie dies anhand konkreter Leadership-Kompetenzen nachhaltig umzusetzen ist. Wir beleuchten den derzeit stattfindende Paradigmenwechsel im Marketing und Management durch die fortschreitende Digitalisierung, um diesen besser zu verstehen und Implikationen für zukünftiges und erfolgreiches unternehmerisches Handeln abzuleiten.

Des Weiteren gibt das Programm Ihnen einen kompakten Einstieg in das Thema Innovation & Change. Es verdeutlicht anhand vieler praktischer Beispiele und Erfahrungsberichte, wie Ihr Unternehmen innovative Prozesse und Produkte integrien kann. Auch auf Fragen, bezüglich der Auswahl von Lieferanten, damit verbundene Kostenaspekte sowie Optimierungsbedarfe von Lagerbeständen, erarbeiten Sie im Modul Supply Chain Management Lösungsansätze.

Teilnehmer*innen des Programms, die sich eine solide Grundlage im Bereich Finance aufbauen möchten, können optional das Modul „Finance for Non- Financial Managers“ zusätzlich belegen.

Alle Module im Überblick

Führungskräftetrainings

Leadership I: Leadership Skills

Der erste Teil dieses Moduls konzentriert sich auf die Vermittlung relevanter Führungskompetenzen und -eigenschaften sowie Kommunikationsfähigkeiten.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

junge führungskräfte

Leadership II: Developing Strategic Perspectives

Der Fokus des zweiten Teils liegt auf der Entwicklung von Unternehmensstrategien und deren erfolgreicher Anwendung im Unternehmen.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

seminare für führungskräfte

Essentials of Management I: Marketing Management

Beschäftigen Sie sich mit den Innovationsprozessen im Marketing und lernen Sie, mit dem Paradigmenwechsel in diesem Bereich umzugehen.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

vom kollegen zum vorgesetzten

Essentials of Management II: Supply Chain Management

Erhalten Sie ein Verständnis für die grundlegenden Konzepte des Supply Chain Management und beantworten Sie dessen zentrale Fragen.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

General Management studieren

Innovation & Change Management I: Skills

Erhalten Sie ein Verständnis für die wesentlichen Aspekte des Innovationsmanagements und wie Sie diese in Ihrem Unternehmen anwenden.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

junge führungskräfte

Innovation & Change Management II: Business-Simulations-Workshop

Ihre neu erworbenen Kenntnisse und Methoden im Bereich Innovation werden Sie in einem Business-Simulations-Workshop anwenden.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 1 Tag

 

vom kollegen zum vorgesetzten

Finance for Non-Financial Managers (optional)

In diesem Modul erwerben Sie die wichtigsten Grundlagen im Bereich Accounting und Finance. Dieses Modul kann optional zum Programm hinzugebucht werden.

Termin: Termin folgt bald!

Dauer: 2 Tage

 

Laden Sie die General Management Broschüre kostenlos herunter

download

Anmeldung

Melden Sie sich jetzt für das Programm an!

Einfach das Anmeldeformular ausfüllen und zurücksenden.

Erhalten Sie exklusiv zum Programmstart 15% Rabatt!

Key Facts

Dauer

Dauer

6 Tage in 3 Monaten (Module 1-3)
8 Tage in 3 Monaten (Module 1-4)

Umfang

Umfang

6 bzw. 8 Seminartage
 

Sprache

Sprache

Deutsch

Ort

Ort

Universität zu Köln

Berufserfahrung

Berufserfahrung

Mindestens 1 Jahr

Zertifikat

Zertifikat

Ausgestellt von der University of Cologne Business School

Gebühren

Seminargebühren

Module 1-3: zum Start 4.970 €
(regulär 5.850 €)
Module 1-4: zum Start 6.620 €
(regulär 7.800 €)

Anmeldung

Anmeldung

Das Anmeldeformular für das Programm finden Sie hier.

Benefits

  • Einblick in wesentliche Prozesse und Vorgänge innerhalb eines Unternehmens
  • Erweiterung des persönlichen Netzwerks
  • Erwerb des „General Management for Young Professionals”-Zertifikats der Business School der Universität zu Köln

Highlights

  • Expertenwissen aus erster Hand
  • Interaktive Simulationen und Fallbeispiele
  • Intensive Arbeitsatmosphäre: Interaktiver Vortrag, Diskussionen und Networking
  • Wissens- und Erfahrungsaustausch innerhalb einer homogenen Teilnehmerstruktur

Zielgruppe

Nachwuchsführungskräfte aller Fachrichtungen, die eine Führungsposition übernommen haben oder davor stehen.

Professor Mark Ebers

Academic Director

Prof. Dr. Mark Ebers

Professor für ABWL, Unternehmenswicklung & Organisation, Universität zu Köln

Seit 2004 ist Professor Ebers Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Unternehmenswicklung und Organisation an der Universität zu Köln. 1993 wurde Professor Ebers an der Universität Mannheim habilitiert. Von 1994 bis 2004 war er Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, Schwerpunkt Unternehmensführung und Organisation an der Universität Augsburg. Während dieser Zeit erhielt er Rufe an die Europa-Universität Viadrina in Frankfurt/Oder, die Universität Witten/Herdecke sowie die Universität St. Gallen. Er wurde überdies als AIM International Visiting Fellow an der University of Strathclyde (2005) und Fellow des Institute for Advanced Studies der Hebrew University Jerusalem (2012) berufen.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Marketing und Admissions Manager

Janna Pressentin

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 6614

janna.pressentin@uni-koeln.de

Kontaktieren Sie uns

Marketing and Admissions Manager

Juliana Milla

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 76337

juliana.milla@uni-koeln.de

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.