University of cologne - Business School

Advanced Management Zertifikatsprogramm


Das Zertifikatsprogramm „Advanced Management“ gibt Ihnen neue Impulse für die Weiterentwicklung Ihrer Führungskompetenzen. Das Programm vermittelt Ihnen wesentliche Methoden und Fähigkeiten, um Ihr Unternehmen innovativ und effektiv weiterzuentwickeln.

 

Key Facts

Dauer

Dauer

7 Tage in 3 Monaten (Module 1-3)

Umfang

Umfang

7 Seminartage
 

Sprache

Sprache

Deutsch

Ort

Ort

Universität zu Köln

Berufserfahrung

Berufserfahrung

Mindestens 3 Jahre

Zertifikat

Zertifikat

Ausgestellt von der University of Cologne Business School

Gebühren

Seminargebühren

Module 1-3: 3.750 €
 

Anmeldung

Anmeldung

Inhalt

Das Modul „Leadership“ umfasst dabei die Bereiche Digital Leadership, Strategic Leadership und Virtual Leadership. Hier erhalten Sie Impulse, neue Wege zur Mitarbeiterführung und -befähigung einzuschlagen. Entscheidungsprozesse werden optimiert, was langfristig zur Stärkung der eigenen Position führt. Des Weiteren gibt das Programm Ihnen einen kompakten Einstieg in das Thema „Innovation & Change“. Das Modul verdeutlicht anhand vieler praktischer Beispiele und Erfahrungsberichte, wie Ihr Unternehmen innovative Prozesse und Produkte noch besser integrieren kann.

Zudem lernen Sie, neue Produkte und Ideen mithilfe von zielgerichteten Marketingstrategien zu platzieren und erfahren, wie Social Media, Influencer Marketing und Storytelling Sie dabei unterstützen können.Das Seminar „Entrepreneurship“ richtet sich nicht nur an Unternehmensgründer*innen, sondernvor allem an Führungskräfte, die durch unternehmerisches Denken und Handeln ihr bestehendes Geschäft weiterentwickeln möchten. Der Austausch mit erfahrenen Führungskräften ermöglicht es Ihnen, Problemstellungen des eigenen Unternehmens zu reflektieren und neue, verwertbare Ideen zu generieren.

Teilnehmer*innen des Programms, die sich eine solide Grundlage im Bereich Finance aufbauen möchten, können optional das Modul „Finance for Non-Financial Managers“ zusätzlich belegen.

Alle Module im Überblick

Modul 1: Leadership & Strategy

Leadership I: Digital Leadership

Der erste Teil dieses Moduls zeigt Ihnen die Besonderheiten der fortschreitenden Digitalisierung für Führungskräfte auf, um dann ein Leadership Portfolio herauszuarbeiten.

Termine: Neue Termine folgen bald!

Dauer: 1 Tag

Leadership II: Strategic Leadership/Virtual Leadership

Der zweite Teil des Leadership-Moduls besteht aus zwei relevanten Themenblöcken: Strategic Leadership und Virtual Leadership.

Termine: Neue Termine folgen bald!

Dauer: 1 Tag

Modul 2: Innovation & Change

Innovation & Change I: Entrepreneurship

Erhalten Sie ein Verständnis darüber, ein bestehendes Unternehmen effizient weiterzuentwickeln und auf unvorhersehbare Herausforderungen und Opportunitäten zu reagieren.

Termine: Neue Termine folgen bald!

Dauer: 1 Tag

Innovation & Change II: Design Thinking Workshop

Lernen Sie die Methoden des Design Thinking kennen und erlangen Sie einen wichtigen Wettbewerbsvorteil für Ihr Unternehmen. 

Termine: Neue Termine folgen bald!

Dauer: 1 Tag

Innovation & Change III

Lernen Sie potenzielle Innovationen zu identifiziert und fördern Sie Mitarbeiter*innen durch neuen Erwerb von Kompetenzen. 

Termine: Neue Termine folgen bald!

Dauer: 1 Tag

Modul 3: Digital Marketing & Operations

Digital Marketing

Sie werden sich eingehend mit der heutigen Bedeutung von Social Media und Influencer Marketing für Unternehmen beschäftigen.

Termine: 10. Januar 2023

Dauer: 1 Tag

Laden Sie die Broschüre kostenlos herunter

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Benefits

  • Expertenwissen aus erster Hand
  • Vermittlung von Methodenwissen und Fähigkeiten als wichtige Elemente moderner Führung
  • Abwechslungsreiches Format mit praxisnaher Wissensvermittlung, Fallstudien und themenbezogenem Unternehmensbesuch
  • Erweiterung des persönlichen Netzwerks durch Führungskräfte anderer Unternehmen
  • Erwerb des „Advanced Management for Senior Professionals" -Zertifikats der Business School der Universität zu Köln

Highlights

  • Aktuelle Einblicke in Trendthemen wie Virtual Leadership, Storytelling und Influencer Marketing
  • Intensive Arbeitsatmosphäre: Interaktiver Vortrag und Diskussionen
  • Praxisbezogne Simulationen und Fallbeispiele

Zielgruppe

Senior Manager, Bereichs- und Abteilungsleiter*innen sowie Führungskräfte aller Fachrichtungen mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung

Wirtschaftsinformatik

Akademischer Direktor

Prof. Dr. Detlef Schoder

Gründungsdirektor, Institut für Wirtschaftsinformatik, Universität zu Köln

Seit 2003 ist Detlef Schoder Professor an der Universität zu Köln. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich digitale Transformation, Social-Media-Analyse, datenzentrierte Geschäftsmodell- Innovation und Anwendungen von künstlicher Intelligenz zur Entscheidungsunterstützung in der Luftfrachtlogistik. Er hat bereits berufliche Erfahrungen in Unternehmen in Deutschland, USA und Japan gesammelt. Er wurde als Gutachter des Deutschen Bundestages für Fragen des elektronischen Geschäftsverkehrs ernannt und war Berater der Europäischen Kommission sowie einer von drei gewählten Revisoren der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG).

 

Ihre Ansprechpartnerinnen

Janna Pressentin

Janna Pressentin

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 6614

janna.pressentin@uni-koeln.de

Jana Kuchenbuch

Marketing and Admissions Manager

+49 172 661 8172

jana.kuchenbuch@uni-koeln.de