University of cologne - Business School

Marketing & Social Media I

Storytelling

 

Storytelling ist ein Werkzeug, das jede Führungskraft erst für sich erlernen muss, um es im täglichen Miteinander anzuwenden. Mit Hilfe von Storytelling gelingt es, dass Vision und Ideen länger im Gedächtnis bleiben und eine starke nachhaltige Verbindung zum Team aufgebaut wird. Wir helfen Führungskräften dabei, die richtigen Geschichten zu finden und zu erzählen, die ihre Mitarbeitenden befähigen, motivieren und leiten.

 

Inhalt

  • Die Heldenreise des Unternehmens: Vision und Kernbotschaften mit Storytelling
  • Unternehmenswerte- und Kultur mit Geschichten kommunizieren
  • Die Heldenreise der Mitarbeitenden: Feedback geben und erhalten mit Storytelling
  • Leadership-Geschichten finden und erzählen

Lernziele und Benefits

  • Verstehen Sie die Grundlagen des Storytelling underlernen Sie Storytelling-Methoden für Ihre Mitarbeiterführung.
  • Nutzen Sie Storytelling zur Optimierung interner Kommunikationsprozesse.
  • Erreichen Sie das nächste Leadership-Level mit dem Werkzeug Storytelling.
  • Lernen Sie kreatives Erzählen und wie Sie Storytelling-Methoden für Leadership-Geschichten anwenden können.
  • Nutzen Sie Leadership-Geschichten für Content Marketing und/oder Präsentationen

Laden Sie die Broschüre kostenlos herunter

download

Key Facts

Dauer

Termine

9. Dezember 2021
Do. 09.00 - 16.00 Uhr
 

Ort

Ort

Universität zu Köln

General Management

Modul im Rahmen von

Advanced Management Zertifikatsprogramm

Storytelling-Berater

Dozent

Liam Kreutschmann

Senior-Berater für PR und Brand Storytelling bei Mashup Communications

Bereits während seines Studiums der Medienkultur- und Politikwissenschaft an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg sowie der Audencia Business School Nantes, Frankreich, legte Liam Kreutschmann seinen Schwerpunkt neben Entrepreneurship und Kommunikation auf Storytelling. Im Rahmen seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich vor allem mit der Marketingkommunikation von Red Bull intensiv. Nach einem kurzen Abstecher beim SWR ist er seit 2017 bei der Berliner Agentur für PR und Brand Storytelling Mashup Communications als Berater tätig. Hier betreut Liam Kreutschmann Kunden wie die Auskunftei Creditsafe, die Agenturen Cormes und Echte Liebe oder die Landesmedienanstalt NRW. Zusätzlich gibt er sein Wissen in Form von Workshops und Webinaren weiter, wie zum Beispiel für Schwäbisch Hall oder die Europäische Zentralbank.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Marketing und Admissions Manager

Janna Pressentin

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 6614

janna.pressentin@uni-koeln.de

Kontaktieren Sie uns

Marketing and Admissions Manager

Juliana Milla

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 76337

juliana.milla@uni-koeln.de

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.