University of cologne - Business School

Die Business School der Uni Köln

Die University of Cologne Business School ist eine der führenden Business Schools und das organisatorische Dach für Management Weiterbildung an der Universität zu Köln. Sie wurde 2015 gegründet und bietet ein englischsprachiges EMBA-Programm sowie kompakte Managementseminare für Einzelpersonen oder Unternehmen an. Dabei kooperiert die Business School mit nationalen und internationalen Partner*innen. Das innovative Programmangebot richtet sich an ein breites Erfahrungsspektrum von Young Professionals bis hin zu internationalen Top-Führungskräften.

Die Business School ist an der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln angesiedelt. Mit etwa 10.000 Studierenden und etwa 100 Professor*innen ist die Fakultät eine der größten und renommiertesten Fakultäten für Wirtschafts- und Sozialwissenschaften in Europa. Deren Studierende profitieren von einem umfassenden Netzwerk aus 120 Partnerhochschulen weltweit, nationalen und internationalen Unternehmen sowie einer Vielzahl an erfolgreichen Alumni. Keine andere deutsche Fakultät kann mehr CEOs in den Blue-Chip- und DAX-30-Unternehmen unter seinen Absolvent*innen vorweisen als die Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät der Universität zu Köln.

Die Universität zu Köln

Die Universität zu Köln wurde 1388 gegründet und zählt zu den ältesten und renommiertesten Universitäten Europas. Mit rund 49.000 Studierenden ist sie die drittgrößte Universität in Deutschland und bietet damit ein großes Alumni Netwerk. Zudem ist die Universität zu Köln das deutsche Gründungsmitglied von CEMS – The Global Alliance in Management Education.

Weiterbildung fördert Karrierechancen

Weiterbildung auf dem neuesten wissenschaftlichen Stand, international anerkannte Lehrende, innovative Lehrmethoden sowie praxisbezogene Vorträge – das zeichnet die Weiterbildungsangebote der Business School der Universität zu Köln aus. Ob Executive MBA, unternehmensspezifische Kurse oder Seminare - profitieren Sie von dem vielfältigen Weiterbildungsangeboten der Business School. 

Weiterbildung lohnt sich. Sie fördert Karrierechancen – und erhöht die Aussicht auf eine Gehaltserhöhung. Das ist das Ergebnis der TNS-Infratest-Studie "Weiterbildungstrends in Deutschland 2016", an der 300 Personalverantwortliche beteiligt waren. 87 % der Personaler sind der Meinung, Weiterbildung fördere den beruflichen Aufstieg und 78 % sagen, sie ist Anlass für eine Gehaltssteigerung.

Ihre Ansprechpartnerinnen

Jennifer Biesenthal

Jennifer Biesenthal

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 7942

jennifer.biesenthal@uni-koeln.de

Kontaktieren Sie uns

Juliana Milla

Juliana Milla

Marketing and Admissions Manager

+49 (0) 221 470 76337

juliana.milla@uni-koeln.de

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.