University of cologne - Business School

 

Business Experts@UCBS


Mit unserer News-Reihe „Business Experts@University of Cologne Business School“ haben wir eine virtuelle Umgebung geschaffen, um die Networking Aktivitäten unserer EMBA- und MBA Studierenden und Alumni zu unterstützen. In diesem Rahmen geben exklusive Business Speakers spannende Einblicke zu aktuellen Themen und ihren Unternehmen.

Tag 02: 5. Mai 2021

The Future of Online Shopping


Am zweiten Tag dieser Veranstaltungsreihe bekamen EMBA und MBA-Studierende aus Köln und Rotterdam Einblicke in BigData Analytics, Customer Experience und Real-Time AI:

Im 21. Jahrhundert suchen Kund*innen nach personalisierten, interaktiven Kauferfahrungen, um sich mit innovativen Marken zu verbinden und überall und jederzeit einkaufen zu können. Ein Blick in die Zukunft verrät, dass die Anzahl der Kontaktpunkte mit Marken ebenso wie die Anzahl der hochspezialisierten Produkte dramatisch zunehmen wird. Gleichzeitig erfolgt eine erhebliche Minimierung der Aufmerksamkeitsspanne von Kund*innen an einzelnen Berührungspunkten. Nur Marken, die in der Lage sind, die aktuellen Bedürfnisse von Kunden*innen zu antizipieren und die Vorteile ihrer Produkte klar und eindeutig zu kommunizieren, können ein herausragendes Kundenerlebnis schaffen und eine treue und wiederkehrende Kundschaft anziehen. Der Experte in BigData Analytics, Customer Experience und Real-Time AI, Dr. Ralph Hünermann, präsentierte den teilnehmenden Zuhörer*innen Informationen über Strategien, die eine individuellere Gestaltung von Online Shopping zulassen, um die gewünschte Zielgruppe zu erreichen. Außerdem wurden weitere Vorgehensweisen vorgestellt, wie Produkte auch nach dem Kauf interessant gestaltet werden können. Dabei wurden digitale Implementierungen wie Augmented Reality und künstliche Intelligenz als Möglichkeiten vorgestellt, ein umfassendes Einkaufserlebnis zu erschaffen, welches das physische Einkaufserlebnis bei weitem übertreffen wird.
Auch die zweite Veranstaltung der Reihe fand aufgrund der Corona Pandemie via Zoom statt. Dennoch hatten die Zuhörer*innen auch hier wieder die Gelegenheit, sich aktiv einzubringen und anschließend an einer interaktiven Q&A teilnehmen.

Speaker:
Dr. Ralph Hünermann, CEO at ODOSCOPE


Zurück zu Events

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.