University of cologne - Business School

 

Business Experts@UCBS


Mit unserer News-Reihe „Business Experts@University of Cologne Business School“ haben wir eine virtuelle Umgebung geschaffen, um die Networking Aktivitäten unserer EMBA- und MBA Studierenden und Alumni zu unterstützen. In diesem Rahmen geben exklusive Business Speakers spannende Einblicke zu aktuellen Themen und ihren Unternehmen.

Tag 01: 15. April 2021

BACK TO BASICS - Brands in the new consumer world


Am ersten Tag dieser Veranstaltungsreihe bekamen EMBA und MBA-Studierende aus Köln und Rotterdam Einblicke in die Entwicklung von Marketing Strategien im digitalen Zeitalter:

Social Media, Digital & Analytics, Direct-to-Consumer, Mitgliedschaften etc. - Konsumierende verändern sich schneller als je zuvor. Dennoch bauen Marken ihr Geschäftsmodell immer noch auf traditionellen Erfolgsfaktoren auf. Dieses „vertikale“ Modell der Geschäftsabwicklung mit Kundschaften als Handelspartner*innen (B2B) und Verbraucher*innen, die durch One-Stream-Kommunikation angesprochen werden, ist veraltet. Die Gewinner*innen von heute und morgen folgen einem „horizontalen“ Modell, das Verbraucher*innen wieder im Mittelpunkt stehen lässt. Außerdem bringt dieses Modell einige der Grundlagen für den Aufbau erfolgreicher Verbrauchermarken mit sich, wie z.B. ein besseres Verständnis der eigenen Kundschaft, einzigartige Angebotsmöglichkeiten, um die Bedürfnisse der Verbraucher zu erfüllen sowie den Aufbau von persönlichen Bindungen, um Vertrauen zu fördern und somit mehr als nur das Produkt zu schaffen. Dr. Jörn Küpper stellte am ersten Tag der Business Experts Veranstaltungsreihe dieses „horizontale“ Modell in Vergleich zum veralteten „vertikalen“ Modell vor. Dabei legte der Marketing Experte die Entwicklung der Consumer-Costumer Relation im Zeitalter der Digitalisierung dar und zeigte einerseits den Erfolg von E-Markets und andererseits die daraus folgenden Konsequenzen für die Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen auf. Obwohl die Veranstaltung aufgrund der Corona Pandemie via Zoom stattfinden musste, hatten die Zuhörer*innen die Gelegenheit, sich aktiv einzubringen und anschließend an einer interaktiven Q&A teilnehmen.

Speaker:
Dr. Jörn Küpper, Senior Partner at McKinsey & Company


Zurück zu Events

 

 

 

Wir verwenden Cookies, um unser Angebot nutzerfreundlicher, effektiver und sicherer zu machen. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.